Reines Wasser besitzt überragende Reinigungskraft – ganz ohne Einsatz von Chemie. Bei der einstufigen Reinigung mit Reinwasser entfallen das Abziehen und Polieren des Glases. Die Scheibe trocknet ohne Rückstände streifenfrei ab. Der gesamte Arbeitsgang geht doppelt so schnell wie bei der herkömmlichen Glasreinigung und senkt Ihre Kosten signifikant.
Was ist Reinwasser?
Das ist Wasser in seiner reinsten Form. Wie mit einem unsichtbaren Magneten werden dem Wasser Mineralien entzogen, die sonst Kalkrückstände am Glas hinterlassen würden. Solche Verunreinigungen werden als TDS (gelöste Feststoffe) bezeichnet und in ppm (Teile pro Million) gemessen. Wasser wird als 100 % entmineralisiert (rein) bezeichnet, wenn der TDS-Wert bei 0 ppm liegt.



Wo wird Reinwasserreinigung eingesetzt?
- Fensterreinigung
- Fassadenreinigung
- Solarreinigung
- Reinigung von Wintergärten, Gewächshäusern und Lichthöfen
- Reinigung von Photovoltaikanlagen
Solarpaneele sind sensibel und dürfen in keinem Fall mit zu harten Bürsten, aggressiven Reinigungsmitteln oder dem Hochdruckreiniger gesäubert werden.
Wenn Sie Reinwasser im professionellen UNGER nLITE® System mit wasserführenden Stangen verwenden, nutzen Sie die sicherste Methode, um in der Höhe zu reinigen – ganz ohne Hubarbeitsbühne oder Leiter. Damit sparen Sie zusätzliche Kosten für Hubarbeitsbühnen.